Am 30. 05.2014 420,03 km/h in Rothenburg
Am 30. 05.2014    420,03 km/h in Rothenburg

Informationen

Wir haben im Laufe der Zeit viele Informationen regelrecht verschlungen, um im Modellbau noch besser zu werden. Präzision und Geschick kann man sich zwar nicht anlesen, dennoch haben wir viele wertvolle Tipps in guter Literatur und im Internet gefunden.

Tipps !!!

Beim Bau und beim Einsatz verschiedener Modelle sollte man einige Dinge beachten, um möglichst lange Spaß

an seinem Werk zu haben. Hier findet ihr Tipps, die ich aus eigenen Erfahrungen gesammelt oder von

Freunden erfahren habe.

Checkliste vor dem ersten Modellflug

  1. Ruderausschläge nicht zu groß einstellen.
  2. Stimmen die Ausschläge, ist alles richtig programmiert?
  3. Der Motor sollte sicher und gleichmäßig laufen. Kraftstofffilter nicht vergessen!
  4. Modell nicht „leer fliegen“, das heißt, Tankinhalt checken.
  5. Empfängerakku aufladen.
  6. Senderakku aufladen.
  7. Gegen den Wind starten.
  8. Flugzeit beim ersten Flug voll auskosten und auch gerne öfter anfliegen und landen.
  9. Helfer mitnehmen.

Wir würden uns freuen auch bei euern Flugtagen eine ganz besondere Show zu bieten.